Harold und die Zauberkreide
In seinem Buch kann der abenteuerlustige Harold (Zachary Levi) alles zum Leben erwecken, einfach indem er es mit seiner Zauberkreide malt. Als Erwachsener wendet er sich jedoch immer mehr von seinem Buch ab und dem echten Leben in der realen Welt zu. Dabei findet Harold heraus, dass er noch eine ganze Menge zu lernen hat über das wahre Leben. Und dass seine geliebte Zauberkreide mehr Chaos stiften kann, als er es für möglich gehalten hätte. Als die Kraft der grenzenlosen Fantasie in die falschen Hände gerät, müssen Harold und seine Freunde all ihre Kreativität und ihren ganzen Einfallsreichtum einsetzen, um sowohl die echte Welt als auch seine eigene zu retten. HAROLD UND DIE ZAUBERKREIDE ist die erste Verfilmung des beliebten Kinderbuch-Klassikers, der seit Jahrzehnten viele junge Leser fesselt. Carlos Saldanha führte Regie und John Davis produzierte die Abenteuerkomödie für die ganze Familie als Mischung aus Realverfilmung und Animation. Die Hauptrollen spielen Zachary Levi, Lil Rel Howery, Benjamin Bottani, Jemaine Clement und Tanya Reynolds sowie Alfred Molina und Zooey Deschanel. Das Drehbuch schrieben David Guion & Michael Handelman, basierend auf dem Buch von Crockett Johnson."