Ich bin der Grösste
Die unglaubliche Karriere des vielleicht größten Boxers aller Zeiten, "Muhammad Ali", wird in diesem aufregendem Film mit Ali selbst in der Hauptrolle dargestellt. Der 18-jährige Cassius Clay hat gerade eine Goldmedaille bei der Olympiade gewonnen und will nun weiter zur Schwergewichtsmeisterschaft. Unter der meisterhaften Führung von Trainer Angelo Dundee (Ernest Borgnine), schnappt sich Clay den Titel von Sonny Liston. Kurz darauf tritt Clay zum Islam über und ändert seinen Namen in Muhammad Ali. Als er plötzlich eine 1A-Klassifizierung der Einzugsbehörde, die ihn früher schon einmal abgelehnt hatte, bekommt, weigert Ali sich aus religiösen Gründen. Sein hart erkämpfter Titel wird ihm abgenommen. Nachdem er einen dreieinhalb Jahre langen Rechtsstreit gewinnt, kehrt Ali in den Ring zurück, um einige der wohl größten Kämpfe aller Zeiten zu kämpfen.
Hauptdarsteller:innen Muhammad Ali, Ernest Borgnine, John Marley
Regie Tom Gries