Königin für tausend Tage
Richard Burton und Genevieve Bujold als König Heinrich VIII. von England und Anne Boleyn sind die Stars in diesem emotionalen Drama über eine der berühmtesten und tragischsten Liebesgeschichten aller Zeiten. Die aufwändige Produktion in beeindruckendem Technicolor wurde mit dem Oscar für die besten Kostüme ausgezeichnet. In weiteren wichtigen Rollen zu sehen sind Irene Papas und Anthony Quayle. "Königin für tausend Tage" zeigt den Prunk und die Intrigen im England des 16. Jahrhunderts. Erzählt wird die Geschichte der unter einem schlechten Stern stehenden Ehe von Anne und ihrem König, die so romantisch begann und so tragisch endete.