Land der Pharaonen
Vor dreitausend Jahren, als Ägypten die bekannte Welt dominierte, beschloss der absolute Herrscher der mächtigste Nation der Erde, sich ein Grab bauen zu lassen, eine monumentale Pyramide, die ewig über dem Land der Pharaonen ragen würde. Jahrzehntelang arbeiteten seine Untertanen an dem künstlichen Berg, aber der Fortschritt war zu langsam. Als Pharaoh Khufu (Jack Hawkins) Hilfe von Vasallenstaaten einfordert, kann die Insel Zypern nur die schöne, ambitionierte Prinzessin Nellifer (Joan Collins--„Dynasty“) senden. Der Pharaoh nimmt Nellifer als zweite Frau, und die böse Prinzessin arrangiert die Ermordung der ersten Frau des Pharaohs – und von Pharaoh Khufu selbst. Aber Nellifer kennt nicht die ägyptische Sitte, die Frauen eines Pharaohs mit dem toten Pharaoh zu begraben – bis sich der Eingang zur dem Pyramidengrab hinter ihr schließt.