Nell
Mitten im Wald in North Carolina: Dr. Jerome Lovell findet eine verängstigte junge Frau, die sich in einer Fantasiesprache ausdrückt: Nell ist fernab jeglicher Zivilisation aufgewachsen. Gemeinsam mit Dr. Paula Olsen möchte Dr. Lovell Nell behutsam an die "echte" Welt heranführen ... - Für ihre darstellerische Leistung wurde Jodie Foster als "Nell" 1995 oscarnominiert.