Pathaan
"Vor Jahren starb der Agent alias “Pathaan” (Shah Rukh Khan) fast im Dienst für das Land. Während seine Wunden heilten, konzipierte er JOCR, eine von Major Nandini (Dimple Kapadia) geführte Schatteneinheit des indischen Geheimdienstes, bestehend aus harten, passionierten und motivierten Soldaten, die sonst durch im Dienst erlittene Verletzungen dienstuntauglich wären. Pathaan und das JOCR-Team erhalten Infos über einen drohenden Anschlag der mysteriösen Söldnergruppe Outfit-X. Pathaan begegnet dem Anführer von Outfit-X, einem rätselhaften und brutalen Söldner namens Jim (John Abraham) mit eigener Vorgeschichte. Bei dem Angriff tötet Jim wichtige Mitglieder von Pathaans Team und lässt Pathaan so Rache schwören. Er erfährt, dass Jim Outfit-X leitet, eine Privateinheit von Top-Söldnern, bestehend aus Ex-Agenten weltweit führender Geheimdienste, die nun ""Auftragskiller"" sind. Der neueste Job, den Jim angenommen hat, ist der bisher größte - ein Großangriff auf Indien mit dem Codenamen Raktabeej, nach dem legendären Asura (Dämon) aus der indischen Mythologie, der nicht zu töten war, da jeder seiner Blutstropfen zur Schaffung von mehr Dämonen führte! Während die Weltuntergangsuhr tickt, muss Pathaan eilig herausfinden, was genau Operation Raktabeej ist, wann es passieren soll, und wie es zu stoppen ist. Seine einzige Verbündete ist eine Agentin, der nicht zu trauen ist, Rubai! (Deepika Padukone). Bei der Verfolgungsjagd, um Jim und die Operation Raktabeej aufzuhalten, muss Pathaan stets gegen unerwarteten Verrat kämpfen, und ist mit dem Tod und der Zerstörung von allem und jedem, den er liebt, konfrontiert. Kann Pathaan einen gesetzlosen Killer, der ihm in nichts nachsteht, besiegen? Einer, der genau weiß, wie Pathaan denkt, und jeden Zug so plant, dass er stets drei Schritte voraus ist? Wie bezwingt man einen Schurken, der so wie Raktabeej mit jedem Angriff auf ihn nur noch stärker wird? Alles, was zwischen Indien und dem Untergang steht, ist ein Mann. Der Agent alias “Pathaan”."