Phi Slama Jama
In den frühen 1980er Jahren waren sie die beliebteste Studentenverbindung des College-Basketballs. Angeführt von einem nigerianischen Fußballspieler namens Hakeem Olajuwon und einem leicht rekrutierten Jungen namens Clyde Drexler, elektrisierten die University of Houston Cougars nicht nur die NCAA-Final Four mit drei Auftritten in Folge (1982-84), sondern sie halfen auch, das Spiel selbst zu verändern. In diesem 30:30-Film bringt Regisseur Chip Rives ("Brian and The Boz") die hochfliegende Zirkusnummer unter Zirkusdirektor Guy V. Lewis zurück und erzählt eine Geschichte von wahrer Größe und erdrückendem Herzschmerz. Doch während Rives diese größere Erzählung erforscht, konzentriert er sich auch auf das Verschwinden des rätselhaften Rollenspielers Benny Anders und die anhaltende Bruderschaft, die Teamkollegen und die 1981-82 Co-Captains Eric Davis und Lynden Rose dazu zwingt, nach mehr als zwei Jahrzehnten voller Geheimnisse zu versuchen, ihn zu finden.