Presidio
Lt. Col. Caldwell (Sean Connery) und Polizei-Inspektor Jay Austin (Mark Harmon) mögen sich nicht. Nicht mal ein klein bisschen. Das liegt daran, daß Caldwell vor einigen Jahren dabei geholfen hat, Austin aus der Militär- Polizei zu befördern. Doch nun sind diese “natürlichen” Feinde gezwungen als Team zusammen zu arbeiten, um einen brutalen Mordfall im Presidio (einer großen Militärbasis in San Francisco) zu lösen. Die Situation verschärft sich, als Inspektor Austin ein plötzliches, leidenschaftliches Interesse für eine schöne, lebendige junge Frau (Meg Ryan) entwickelt, die sich als Lt. Col. Caldwell’s Tochter entpuppt. Zuerst fliegen die Funken zwischen den jungen Liebenden. Doch dann fliegen Fäuste und Kugeln, während dieser aktiongeladene Thriller eine hohen Gang einlegt und die Straßen von San Francisco entlang rast.