Rushmore
Der 15-jährige Max Fischer (Jason Schwartzman) ist der engagierteste Schüler der Eliteschule Rushmore. Er leitet unter anderem die Theatergruppe, den Debattier- und den Bienenzüchterclub, ist Präsident diverser Vereine und Herausgeber der Schülerzeitung. Außerdem ist Max einer der schlechtesten Schüler Rushmores. Seine Welt gerät aus den Fugen, als er sich in die junge Lehrerin Miss Cross (Olivia Williams – Ritter aus Leidenschaft) verliebt. Max setzt alle Hebel in Bewegung, um Miss Cross zu beeindrucken. Die Situation droht zu eskalieren, als in der Person von Mr. Blume (Bill Murray – Ghostbusters; Die Royal Tenenbaums), seinem Freund und Mentor, ein unerwarteter Rivale auftaucht und plötzlich eine brisante Dreiecksbeziehung entsteht ...Eine hinreißende Komödie, schrullig, clever und wunderbar komisch.