S.W.A.T.: Firefight
Los Angeles S.W.A.T.-Officer Lt. Paul Cutler (Macht) wird geschickt, um das Detroit S.W.A.T.-Team in neuen Anti-Terrorismus- und Heimatschutztechniken auszubilden. Die Aufgabe fällt Cutler schwer, da er sich mit seinem neuen Captain in die Haare bekommt und auf Widerstand des Teams stößt, das er leiten soll. Cutler beginnt, sich mit der Aufgabe anzufreunden und es bahnt sich eine Romanze mit der Polizeipsychologin Kim Byers (Pope) an. Unerwartet endet eine Routinegeiselbefreiung tödlich und ein erbarmungsloser Ex-Regierungsagent namens Walter Hatch (Patrick) schwört Cutler und dem gesamten S.W.A.T.-Team Rache für den Tod der Frau, die er liebt. Cutler muss sein unfassendes S.W.A.T.-Training und Wissen einsetzen, um seine Teamkollegen zu retten und einen ausgebildeten Killer zu schlagen. Eine weitere Hauptrolle spielt Giancarlo Esposito als Cutlers widerwilliger Detroit S.W.A.T.-Teamleiter.