The Accountant
Christian Wolff (Ben Affleck) ist ein Mathegenie, dem die Zahlen leichter fallen als dem Rest der Menschen. Versteckt in einem kleinstädtischen Steuerbüro arbeitet er als freier Buchhalter für einige der gefährlichsten kriminellen Organisationen der Welt. Aber die Strafverfolgungsabteilung des Schatzamts, das von Ray King (J.K. Simmons) geleitet wird, hat ihn im Visier und Christian nimmt einen legitimen Kunden kann: ein hochmodernes Roboterunternehmen, in dem eine Buchhalterin (Anna Kendrick) eine Diskrepanz in Höhe von mehreren Millionen Dollar entdeckt hat. Aber als Christian die Bücher entwirrt und der Wahrheit näher rückt, ist es eigentlich die Zahl der Todesfälle, die zuzunehmen beginnt.