The Express
The Express erzählt die wahre Geschichte der Football-Legende Ernie Davis (Rob Brown), des ersten Afro-Amerikaners überhaupt, der die begehrte Heisman Trophy gewann. Aber Davis war nicht nur ein bemerkenswerter Spieler auf dem Feld. Er weigerte sich auch, den ungeschriebenen Gesetzen des Rassismus zu folgen und wurde dadurch zur Ikone der gerade aufkeimenden Bürgerrechtsbewegung, die Anfang der 60er Jahre die USA spaltete. Davis muss im Alltag ständig Vorurteilen begegnen, im Team wagt er die Konfrontation mit seinem Trainer Ben Schwartzwalder (Dennis Quaid). Von dem Kriegsveteran verlangt er, sich bedingungslos hinter seine Mannschaft zu stellen. Mit Charles S. Dutton.