Wie ich Mathe hasste
Sie waren immer von Mathe angeödet und haben immer gedacht, da es halt Schicksal ist, eine Null in diesem Fach zu sein… Die Konseqünz: Sie haben Mathe gehaßt! Wie hat es diese Wißenschaft geschafft, selbst in einer Zeit, in der Mathe die Welt beherrscht, so absolut unbeliebt zu sein? Wie ich Mathe hasste entführt den Zuschaür mit den größten Mathematikern überhaupt, darunter auch den 2010 mit der Fields-Medaille ausgezeichneten Cédric Villani, auf eine Reise in alle Ecken der Erde und erzählt, wie die Mathematik unsere Welt zum Beßeren hin verändert hat. Manchmal aber auch zum Schlechteren...