Wine Masters: Veneto
Der Amarone della Valpolicella wurde aus Versehen erfunden. Die „Appassimento“-Methode ist ein faszinierender Prozess. Die konzentrierten Weine werden aus Trauben hergestellt, die monatelang auf Bambusregalen getrocknet werden. Raffaele Boscaini: „Mein Großvater hatte Valpolicella als Wein für den Alltag und Amarone zu Weihnachten und brauchte einen Wein für die Sonntage. Also hat er den Ripasso erfunden.“