Ambitionen
Das Imperium einer aristokratischen Familie ist in Gefahr, als sich die beiden Erben in dieselbe Frau verlieben.
Prag. Oktober 1918. Die Familie Valenta zieht in einen wohlhabenden Vorort der Stadt. Es ist ein neuer Anfang, aber die Sünden ihrer Vergangenheit werden sie verfolgen.
Im allgemeinen Elend der Nachkriegszeit hat auch die Familie Valenta finanzielle Schwierigkeiten. Eliska entdeckt einen verborgenen Schatz und eine alte Liebesgeschichte verursacht Spannungen zwischen Klara, Jaroslav und Vladimír.
Die Familie Valenta hat Mühe, sich in ihrem neuen Haus und ihrer neuen Stadt einzufinden. Sie werden von der dunklen Vergangenheit der Familie heimgesucht.
Da die spanische Grippe mehr Menschen tötet als der gesamte Erste Weltkrieg, sind sogar die Valentas in unmittelbarer Gefahr.
Jaroslav macht Pläne für das Familienunternehmen hinter dem Rücken seines Vaters. Er wird von Eifersucht verzehrt und heckt einen Plan gegen Vladimir aus.
Vladimir verlässt das Familienunternehmen und gründet mit einem renommierten Schneider eine Modemarke.