Prager Morde
Die Leiche eines Jungen wird in einem See am Rand des Großraums Prag entdeckt. Der erschütternde Fall hat sexuelle Hintergründe, die Inspektor Budik aufklären muss.
Ein Raubüberfall geht furchtbar schief und endet mit dem Mord an einem Mann. Die Motive scheinen in einem religiösen Buch zu stecken, das in der Nähe der Leiche gefunden wurde.
Inmitten familiärer Probleme von Inspektor Budik wird er mit dem Fall einer erwürgten Frau konfrontiert. Der Fall scheint mit Erpressung zu tun zu haben.
Ein Kriegsheld wird ermordet. Inspektor Budik untersucht das Verbrechen, dessen Motiv Betrug zu sein scheint. Als der Mörder gefunden wird, beschließt er, eine Gefangene zu nehmen, um einer Festnahme zu entgehen.
Als die Kleidung einer Frau am Flussufer gefunden wird, fragt sich Inspektor Budik, ob es sich um einen Selbstmord oder einen Mord handelt.