Wer erschoss Otto Mueller?
Nach dem Mord wird Ottos jüngster Sohn Oliver, einst ein begabter Musiker, zum Verhör vorgeladen. Er erzählt eine bemerkenswerte Geschrichte, in der unervartete Gäste eine dramatische Rolle spielen.
Oskar, Ottos ältester Sohn und ehemaliger Sportler, hat lange auf die Erfüllung von Versprechen gewartet - die nie eingetreten sind. Nun findet er seinen eigenen Weg, mit der Situation umzugehen.
Merle , Ottos Frau und Familientherapeutin, erzählt wie alles begann. Die Detektive erfahren von Agnes' brutaler Gewohnheit. Agnes findet eine neue Tatsache über Gabriel heraus.
Anneken, Oskars Hausfrau, bringt unerwartete neue Hinweise auf den Fall. Ihre Persönlich keit lässt die Ermittler den Kopf schütteln. Die Beziehung zwischen den Detektiven verändert sich.
Monika, Olivers scheinbar sorglose und charmante Frau, hat kürzlich ein teures Geschenk von Otto erhalten, das alle überrascht. Die Zeit wird knapp, und es steht immer mehr auf dem Spiel.