Animal Stories
Studio Film Bilder bat mehrere talentierte junge Animatoren, die gerade ihren Abschluss an der Filmakademie Baden-Württemberg gemacht hatten, ein Tier auszuwählen, eine Geschichte zu schreiben, ein Design zu entwerfen und es in ihrem persönlichen Stil zu animieren. Die Animatoren hatten künstlerische Freiheit, um etwas Einzigartiges zu schaffen. Es gab nur zwei Vorgaben für die Künstler: Erstens sollten die Filme für kleine Kinder verständlich sein, und zweitens sollten sie lustig und emotional sein. Die animierten Kurzfilme wurden für die beliebte SWR-Sendung „Ich kenne ein Tier“ verwendet, die Preise wie den Prix Jeunesse gewann.
Rockin' Rhino
Tanzen macht so viel Spaß! Alleine Tanzen ist aber nur halb so toll. Das kleine Nashorn muss sich also etwas sehr Gutes überlegen, damit alle mittanzen.