Apokalypse: Hitlers Westfeldzug
Die Falle
1940. Neun Monate nach dem Beginn des Zweiten Weltkrieges greift Hitler mit brutaler Gewalt den Westen - Belgien, die Niederlanden, Frankreich und Großbritannien - an. Die Nazi-Apokalypse schlägt in Sedan zu und breitet sich über die Somme bis zum Kanal, der letzten Bastion Großbritanniens, aus. Ihre Expeditionasstreitkräfte versuchen, durch den Hafen von Dünkirchen zu fliehen. Wird Hitler diese Flucht zulassen?
Letzte Schlachten
In Dünkirchen besteigen über 300.000 alliierte Soldaten hunderte von Schiffen und segeln nach England. In Frankreich herrscht Chaos. Im großen Exodus versucht das französische Volk auf den Straßen zu fliehen. Am 17. Juni ruft Pétain, der nun die Regierung führt, zum Waffelstillstand auf, während De Gaulle am 18. Juni zum Widerstand aufruft. Doch der Waffenstillstand wird unterzeichnet. Die Hälfte des Landes ist nun von den Deutschen besetzt, die andere Hälfte ist dem Vichy-Regime unterworfen. Frankreich bietet seine Küsten und Flugplätze den Deutschen an, die in England einmarschieren wollen. Wird England diese Apokalypse erfolgreicher überstehen als Frankreich?