In der Neuauflage von Ben 10 beginnt das Abenteuer für den zehnjährigen Ben Tennyson, seinen Großvater Max und seine Cousine Gwen mit den Anfängen der Heldengeschichte, als Ben eine außerirdische Uhr, die Omnitrix, findet. Die Omnitrix verleiht Ben die Fähigkeit sich in zehn verschiedene Aliens zu verwandeln.
Der Filter
Ben, Gwen und Max’ Ausflug zu den Niagarafällen wird von den schrecklichen Hydromanders unterbrochen – Kreaturen, die nicht nur Ben, Gwen und Max bedrohen, sondern auch andere Touristen.