Folgen Sie den Abenteuern von zwei California Highway Patrolmen - CHiPs -, wie sie mit dem Motorrad die Autobahnen befahren, Autofahrer unterstützen und gefährliche Fahrer verhaften.
Nach der Verfolgung einer Bande von Sportwagendieben haben sich Ponch und Jon ein Lob verdient. Ponch erfährt auch, dass seine Bewährungszeit vorbei ist.