Das Boot
Neue Wege
Im Jahr 1942 bereitet sich das deutsche U-Boot U-612 auf ihre Jungfernfahrt vor. Sie liegt im französischen Hafen von La Rochelle, wo gerade die junge Dolmetscherin Simone Strasser eintrifft.
Ein neuer Gast kommt überraschend an Bord und schürt die Loyalitätskämpfe weiter an. In La Rochelle entwickelt sich die Beziehung zwischen Simone und Carla.