Das Haus der Träume
Willkommen in Berlin
Juli 1928: In der Hoffnung auf ein besseres Leben verlässt die aus bitterer Armut stammende Vicky ihre Heimat und geht nach Berlin. Voller Hoffnung bewirbt sich Vicky im bald eröffnenden Kaufhaus Jonass als Verkäuferin.
Das Jonass eröffnet doch! Dafür musste Arthur allerdings mit dem neureichen Carl Goldmann paktieren. Vicky ist selig, endlich Verkäuferin zu sein. Da merkt sie, dass sie schwanger ist. Aus der Traum! Das Jonass beschäftigt keine Mütter.
Vicky trennt sich von Harry und behauptet, dass sie das Kind abgetrieben habe. In Wahrheit hat sie es nicht über sich gebracht. Im Jonass legt sich Vicky umso mehr ins Zeug - und hat Erfolg. Vor der Kündigung wird sie das nicht bewahren.
Harry denkt nicht daran, Helene zu heiraten. Und Helene steht auch nicht auf Harry. Vicky, Harry und Helene sind sich einig: Bei den Plänen der Eltern machen sie nicht mit. Doch Vicky spürt bald, dass der Preis für ihre Liebe zu hoch ist.