Der Doktor und das liebe Vieh
Siegfried plant, Calum Buchanan als Assistenten einzustellen, während Tristan bei der Landwirtschaftsbehörde arbeitet und Interesse an Deirdre McEwan zeigt.
Tristan versucht, skeptische Bauern von künstlicher Besamung zu überzeugen und lädt Deirdre zum Abendessen ein. James sorgt sich um rechtliche Konsequenzen nach dem Tod einer Kuh und behandelt Humphrey Cobbs' trächtige Hündin.