Die Beni Challenge
Beni und die Raubkatze
Benedikt Weber ist furchtlos. Aber bei der heutigen Challenge „Einer Raubkatze die Fußnägel schneiden“ geht auch unserem tollkühnen Moderator die Düse. Ist das überhaupt eine gute Idee? Schließlich sind Raubkatzen sehr gefährlich. Aber Beni will es probieren und stellt sich Tigern, Karakalen und Geparden...
In der Natur ist Beni in seinem Element. Aber kann er auch gegen einen Biber antreten – und das auch noch auf dessen Spezialgebiet: dem Baumfällen? Die Zuschauer und Silly sind diesmal sehr genau: er darf weder Axt noch Kettensäge zu Hilfe nehmen. Aber Beni wäre nicht Beni, wenn ihm nicht wieder etwas total Verrücktes dazu einfallen würde.
„Eine Bratwurst unter Wasser grillen“ – das geht doch nicht! Auch unser Moderator Benedikt Weber ist total überfragt. Man kann unter Wasser schließlich kein Feuer machen… Oder etwa doch? Beni stellt sich natürlich dieser unglaublichen Aufgabe und erlebt sein nasses Wunder.
Ein Eisbär ist ganz schön fit. Er hat Kraft und ist super schnell. Benedikt Weber stellt sich der Herausforderung und tritt gegen den Arktis-Bewohner im 5-Kampf an. „Die Beni Challenge“ wollte halt schon immer hoch hinaus.
„Kannst du eine U-Bahn zu Fuß überholen?“ Für diese Challenge benötigt Beni nicht nur Köpfchen, sondern auch Power in den Beinen. Eine U-Bahn braucht von einer Station zur anderen nur wenige Minuten. Schafft es Beni, noch schneller zu sein und somit seine Challenge zu bestehen?