Die wahre Geschichte von Dracula
Zwei Volkskundler bringen Licht in die dunklen Abgründe unserer kulturellen Besessenheit von Vampiren. Anhand von Folklore, Literatur, Geschichte, Fernsehen, Film und vielem mehr zeigen sie Ihnen, wie - und warum - Vampire eine starke Metapher für das sind, was den Menschen am meisten beschäftigt.