Dora und ihr Affe Boots finden einen Jungvogel, der aus dem Nest gefallen ist. Das kleine Tierchen ist völlig durchnässt, friert und ruft nach seiner Mama. Werden es Dora und Boots schaffen das Baby zu seiner Mutter zurückzubringen?
Ein Eiswagen hält in der Nachbarschaft. Doch Dora und Boots kommen zu spät. Der Eismann ist bereits weggefahren und auf dem Weg zur nächsten Station - Coney Island. Werden sie Coney Island rechtzeitig erreichen?