Entführt: Der Fall Stayner
Die Entwicklung von True-Crime-Geschichten wird anhand der Entführung des siebenjährigen Steven Stayner im Jahr 1972 erzählt, die zu Warnungen vor der Gefahr durch Fremde zu Gesetzesreformen und zur Produktion einer Miniserie führte.
Stevens Geschichte
Im Jahr 1972 verschwindet in Merced, Kalifornien, der 7-jährige Steven Stayner. Als er 7 Jahre später heldenhaft zurückkehrt, können die Medien nicht genug von der Geschichte bekommen. Doch das ist nicht das Hollywood-Ende, als das es scheint.
Zwei Jahrzehnte nach Stevens Verschwinden bei Yosemite verschwinden drei Touristinnen in diesem Gebiet. Als das FBI den Mörder findet, wird die Familie Stayner mit den neuen, grauenhaften Verbrechen in Verbindung gebracht.