Fenris
Emma muss in die Stadt Østbygda reisen, wo ihr Vater, der Wolfsforscher Marius, wahnsinnig geworden ist. In der Zwischenzeit ist ein Junge verschwunden und Gerüchte machen die Runde, dass er von einem Wolf getötet wurde.
Verschwunden
Als die Wolfsforscherin Emma Salomonsen erfährt, dass ihr Vater, der Wolfsforscher und Pionier Marius Stenhammar, verrückt geworden ist, nimmt sie ihren Sohn Leo und reist nach Østbygda.
Die Hütte
Marius Stenhammar ist verschwunden. Emmas Chef, Jo Ås, befiehlt ihr, die blutige Jacke bei der Polizei abzugeben. Aber Emma entscheidet sich, die Übergabe zu verschieben, bis sie mit Marius gesprochen hat.
Das Blut auf der Jacke stammt von Daniel und die Fellhaare sind vom Alphamännchen. Kathinka konfrontiert Emma mit den Beweisen, aber Emma versichert ihr, dass kein Wolf hinter dem Angriff steckt.
Ein Fischer findet eine Reliquie von Daniel im Fluss. Es wird immer wahrscheinlicher, dass Daniel von Wölfen angegriffen wurde. Zur gleichen Zeit entdeckt Emma, dass Leo verschwunden ist.
Emma und Leo sind auf dem Weg zurück nach Oslo, als Emma eine letzte Eingebung bekommt, die zur Lösung des Falles beitragen kann. Ein Wolf, der von einer Wildkamera aufgenommen wurde, macht Emma sehr misstrauisch.
Emma und Asbjørn Kolomoen sind auf dem Weg über die Grenze nach Schweden. Endlich werden sie herausfinden, was mit Daniel passiert ist. Zur gleichen Zeit erhält Emma eine Textnachricht von Naim.