Chip und Joanna Gaines sind Renovierungsprofis, die aus baufälligen Ruinen Traumhäuser machen. Dabei kümmert sich Chip um die groben Arbeiten am Haus und Joanna verwandelt das Innere in einen Wohlfühlbereich, in dem man gerne zuhause ist.
Das Ehepaar Sanders und ihre beiden Kinder im Teenager-Alter sind eine aktive Familie mit einer Vorliebe für europäische Architektur. Sie beauftragen die Gaines, eine geräumige Immobilie in der Nähe des Lake Waco zu finden. Dafür müssen die Renovierungsprofis jeden Cent des vorhandenen Budgets umdrehen.