Jay wird klar, dass er sich mit Vicky zu viel zugemutet hat, Charlotte widersteht Gaz’ Annäherungsversuchen, und Sophie bekommt den Schock ihres Lebens, als ihre Eltern unangekündigt auf der Matte stehen.
An Jays Geburtstag macht Vicky einen auf liebe Freundin, Hollys Freund kommt zu Besuch, und Charlotte kann Gaz nicht länger widerstehen. Einer der Mitbewohner verlässt unerwartet das Haus. Da waren es nur noch sieben.
Nach Hollys Abreise verschlechtert sich die Stimmung im Haus. Das Fremdknutsch-Verbot führt zu Spannungen zwischen Vicky und Jay, Gaz vergnügt sich außerhalb des Hauses, und noch jemand ist bereit, seine Koffer zu packen...
Die Mitbewohner sind geschockt, als Holly plötzlich wieder im Haus auftaucht. Jay und Gaz erwartet ihr bisher härtester Job in einem Club, und Anna reizt Vickys Grenzen aus.
Für die Jungs und Mädels der ‚Geordie Shore’ gibt es kein Happy End. Gaz konfrontiert Charlotte mit der harten Wahrheit, die Beziehung von Jay und Vicky findet ein abruptes Ende, und Holly hat Streit auf einem Parkplatz.