Glitzer und Gier: Die Lisa-Frank-Story
Eine vierteilige Dokumentarreihe, die die Schattenseiten der Neon-Welt von Lisa Frank Inc. aufdeckt, einer Marke, die das Mädchensein für eine Generation von Amerikanerinnen definierte und dann scheinbar über Nacht verschwand. Hinter den Regenbögen und psychedelischen Illustrationen enthüllen wir eine nostalgische, unwirkliche Geschichte, die die verborgene Toxizität im Herzen der Firma aufdeckt.
Lisa Frank ist eine junge, farbenfrohe Künstlerin mit einem Traum. Sie macht aus ihrem Aufklebergeschäft mithilfe einer Gruppe von Künstlern und Designern eine kulturelle Sensation. Einer von ihnen, James Green, wird viel mehr als nur ein Angestellter und verhilft Lisa zu Ruhm und Erfolg.
Lisa und James gründen eine Familie, aber es ist alles andere als ein Happy End. Ehemalige Mitarbeiter berichten von einer dunklen Schattenseite, die in krassem Gegensatz zu den fröhlichen Designs steht, die sie entwerfen.
Glamour Dolls Inc. ist eine unabhängige Make-up-Marke, die versucht, sich einen Namen zu machen, als sie die Chance ihres Lebens erhält: eine Zusammenarbeit mit Lisa Frank! Ihre Spendenaktion geht viral, während die Nostalgie für die 90er-Jahre zunimmt, aber schon bald häufen sich die Warnsignale.