I Know This Much Is True
Dominick Birdsey muss mit den Folgen des öffentlichen und gewalttätigen Zusammenbruchs seines Zwillingsbruders Thomas fertig werden und führt sich vor Augen, wie es dazu gekommen ist.
Dominick versucht, mit den Konsequenzen von Thomas' Handlungen umzugehen, und begreift, wie schwierig es sein wird, seinen Bruder herauszubekommen.
Sheffer arbeitet mit Dominick zusammen, um sich auf Thomas' Anhörung und die möglichen Ergebnisse vorzubereiten.
Dominick kehrt an seinen Arbeitsplatz zurück, während er über die beunruhigende Vorgeschichte nachdenkt, die zu Thomas' erstem Krankenhausaufenthalt führte.
Als er mehr über die Ankunft seines sizilianischen Großvaters Anfang des 20. Jahrhunderts in Three Rivers erfährt, ist Dominick überzeugt davon, dass seine Familie verflucht ist. Eine Annahme, gegen die Dr. Patel argumentiert. Ein beunruhigender Bericht über Thomas aus überraschender Quelle lässt Dominick zu drastischen Maßnahmen greifen.
Ein Leben voller Abneigung zwischen Dominick und Ray eskaliert zu einem ungünstigen Zeitpunkt in der Öffentlichkeit. Nach einer unerwarteten Tragödie sucht Dominick Versöhnung mit den Menschen, die er verletzt hat. Die Frage, die Dominick sein Leben lang gequält hat, wird endlich beantwortet.