Ein Mann erwacht im Körper von Liam Hamilton, dem jüngsten Sohn eines Adelshauses, das am Rande des Zusammenbruchs steht. Inmitten des Chaos erkennt Liam, dass er endlich Zeit hat, Magie zu erlernen und zu praktizieren.
Der älteste Bruder der Hamiltons ist über Liams Fortschritte außer sich. Er versucht, selbst große Leistungen zu zeigen, begeht dabei aber einen schwerwiegenden Fehler.
Als Liam für Radon einige Elfen beschützen soll, entwickelt er gleichzeitig seine Magie weiter und erfüllt ungewollt eine alte Legende.