Killing Eve
Nettes Gesicht
Die MI5-Sicherheitsbeauftragte Eve Polastri langweilt sich in ihrem Job und sehnt sich nach einem aufregenderen Leben. Als ein russischer Politiker ermordet wird, wird Eve angewiesen, die einzige Zeugin zu beschützen, und gerät schon bald in eine Konfrontation mit der gewalttätigen und ungewöhnlichen Auftragsmörderin Villanelle.
Als Villanelle in einer Klinik für ausgefallene Sexpraktiken einen chinesischen Colonel tötet, reisen Eve und Bill an, um zu ermitteln. Während die beiden einigen vielversprechenden Spuren nachgehen, genießt Villanelle das Katz-und-Maus-Spiel ganz in ihrer Nähe. Als sie ihr immer näher kommen, muss Eve erkennen, dass es sehr viel mehr ist als ein Spiel.
Informationen aus Berlin verweisen auf die Existenz eines Maulwurfs, was Eve veranlasst, ihren ersten Überwachungseinsatz durchzuführen. Unterdessen wird Villanelle nach England geschickt, um ein Mitglied des britischen Geheimdienstes zu eliminieren. Villanelle fragt sich, ob es Eve sein könnte. Eve ist emotional aufgewühlt. Sie weiß jetzt, wie hoch der Einsatz ist.
Nachdem sie Villanelle nur knapp entkommen sind, hat Eve den Maulwurf in einem sicheren Versteck untergebracht und stürzt sich in die Ermittlungsarbeit. Unverhofft ergibt sich eine spannende Gelegenheit, an aufschlussreiche Informationen zu gelangen. Doch Villanelle ist mit Eve noch nicht fertig und forciert die ausweglose Eskalation ihrer Beziehung.
Ein Auftragsmörderin kommt in Russland ins Gefängnis, und Eve und Carolyn reisen nach Moskau, um über eine Befragung der Frau zu verhandeln. Sie könnte den Schlüssel zu der Organisation liefern, die Villanelle beauftragt. Unterdessen wird Villanelle in dasselbe Gefängnis eingeschleust. In der düsteren und brutalen Atmosphäre der Haftanstalt ist selbst Villanelle nicht sicher.