Akaris Freundin Hinata macht sich Sorgen um sie, weil sie mit einem dubiosen neuen Freund verkehrt. Sie will sie erst nicht darauf ansprechen, doch dann wird Hinata unverhofft zu Akari und Sophie nach Hause eingeladen.
Akari hat ihr Lunchpaket vergessen. Sophie bemerkt das und möchte es ihr vorbeibringen, jedoch bei strahlendem Sonnenschein. Ob sie dieser Aufgabe gewachsen ist?
Sophies Freundin aus alten Tagen kommt sie in Japan besuchen. Sie ist erstaunt, dass Sophie mit einem Menschenmädchen zusammenwohnt. Akari gewinnt Sophies Freundin schnell lieb und möchte sie schick einkleiden.
Sakuya bittet Sophie um ein Interview, um einen Einblick in das Leben einer Vampirin zu bekommen. Sophie tut alles, damit das Vampir-Klischee aufrechterhalten wird.