Vater unser
Als hatte Ray Donovan nicht schon genug Probleme, erreicht ihn auch noch die Nachricht, dass sein Vater Mickey funf Jahre zu fruh aus dem Gefangnis entlassen wurde, einen Priester getotet hat und nun in L.A. ist, um sich an seinem Sohn dafur zu rachen, dass er ihn ins Gefangnis brachte. Doch auch in der Kanzlei erwartet ihn keine leichte Aufgabe: Ezra Goldman und Lee Drexler brauchen Ray, um einen toughen Actionstar - zumindest in der Offentlichkeit - aus einer Affare mit einem Transsexuellen herauszuhalten. Und dann ist da noch eine attraktive Sangerin, die von einem Stalker belastigt wird.
Mickey ist mit seinen Sohnen Bunchy und Daryll nach Palm Springs unterwegs, um seine Ex-Freundin Claudette zu besuchen. Doch Ray lasst ihn uberwachen. Abby besteht derweil darauf, dass Ray mit ihr, Bridget und Conor den Tag der offenen Tur einer teuren elitaren Privatschule besucht. Wahrend Ray dort standig von geschaftlichen Telefonaten abgelenkt und von unzufriedenen Ex-Klienten bedrangt wird, muss sich Conor gegen die Attacken von Stu Feldmans Sohn zur Wehr setzen. Pie hilft indessen Terry, sich auf ein Date mit der Krankenschwester Francis vorzubereiten.