Sitting Bull
Im Zuge des Bürgerkriegs dringen amerikanische Siedler und Soldaten in die Great Plains ein und nehmen den Ureinwohnern ihr Land weg. Doch der Lakota-Anführer Sitting Bull und der berühmte Krieger Crazy Horse organisieren eine beispiellose Widerstandsbewegung, um sich gegen die eindringende US-Armee zu wehren.
Der Kampf der Lakota
Sitting Bull und Crazy Horse stehen George Armstrong Custer und der Siebten Kavallerie in der berühmtesten Schlacht des amerikanischen Westens am Little Bighorn gegenüber. Als ihr legendärer Triumph über die US-Armee den Krieg nicht beenden kann, müssen sie den Kampf fortsetzen, um die Lebensweise der Lakota gegen alle Widrigkeiten zu bewahren.