Sofia die Erste: Königliche Zauberschule
Willkommen in Charmswell
Sofias erster Tag an der königlichen Zauberschule ist extrem aufregend. Sie schließt sich mit neuen Freunden zusammen, um ein spannendes Rennen zu gewinnen. Dabei erhält sie einen ganz besonderen, magischen Besuch von Prinzessin Rapunzel.
Mithilfe von Magie will Zane seine Tanzschritte verbessern. Doch sein Zauber verwandelt sich recht bald in einen Fluch. Sofia hilft ihm aus der Patsche. Sofia und Layla wollen gemeinsam eine Parade leiten. Doch sie können sich auf nichts einigen.
Camila möchte Cedrics Lehrling werden, sorgt aber mit schwierigen Zaubersprüchen für Chaos. Sofia wird für eine Aktivität, an der drei Schlösser beteiligt sind, mit Zanes Schwester Zaria zusammengebracht, doch die beiden haben nichts gemeinsam.