Nachdem sie den Wald verlassen haben, gelangen Seiichi und Saria in die Stadt Terbel. Dort wollen sie sich in der Gilde Ausweise ausstellen lassen. Doch sie rechnen nicht damit, was sie in dieser Gilde erwartet ...
Bei der Prüfung zum Eintritt in die Gilde werden Seiichi, Saria und Altria auf einmal in ein mysteriöses Labyrinth teleportiert. Dort erwartet sie ein Ungeheuer, das voller Hass auf die Menschheit ist ...