The People vs. The Klan - Ein Volk wehrt sich
Nachdem Beulah Mae Donalds Aktivismus und der Druck der Gemeinde den Fall ihres Sohnes wieder in Gang gebracht haben, machen sich Bundes- und lokale Ermittler auf die Suche nach der Klan-Gruppe von Mobile, um die Mörder von Michael Donald zu fassen.
Beulah Mae Donald und ihr Anwalt Michael Figures schließen sich mit Morris Dees und dem Southern Poverty Law Center zusammen, um eine millionenschwere Zivilklage gegen die United Klans of America einzureichen, was ihrer Meinung nach eine äußerst schwierige Aufgabe sein wird.