Die bemerkenswerte Wissenschaft der antiken Astronomie
Professor Bradley Schaefer von der Louisiana State University unterrichtet diesen Kurs über antike Astronomie. Er untersucht, wie verschiedene Kulturen, darunter Ägypter, Griechen und Chinesen, den Himmel für praktische Zwecke wie Zeitmessung und Navigation nutzten und wie Himmelskörper ihre Mythen, Religionen und die frühe Entwicklung der Wissenschaft beeinflussten.