The Tick
Arthur gibt die Jagd nach The Terror vorerst auf und versucht, in sein sicheres, normales und wenig heldenhaftes Leben als Buchhalter zurückzufinden – nicht ahnend, dass er dabei von dem düsteren Vigilanten Overkill verfolgt wird. Tick gesteht eine existentielle Krise ein.
Tick taucht ungeladen auf einer Familienfeier der Everests auf, um Arthurs Schwester Dot vom Superhelden-Schicksal ihres Bruders zu überzeugen. Ein weiterer ungebetener, weitaus gefährlicherer Gast sprengt die Party, um Arthur und seiner Familie zu drohen.
Tick und Dot helfen Arthur dabei, seinen Flug-Superheldenanzug zu steuern, und werden von der Pyramid-Gang verfolgt. Miss Lint erhält einen unerwarteten Anruf.
Tick und Arthur wollen Ramses benutzen, um zu beweisen, dass The Terror noch lebt, und geraten dabei in Schwierigkeiten. Miss Lint nimmt den Rat eines alten Freundes an.