Dieser Kurs, der vom Direktor des Maya Exploration Center geleitet wird, befasst sich mit der bestechenden Geschichte der Maya- und Aztekenzivilisationen. Er behandelt ihren Aufstieg und Untergang und erforscht ihre Religionen, Regierungen und sozialen Strukturen im präkolumbianischen Amerika.