Der neue Fluch der Freiheit

Der neue Fluch der Freiheit

Erhältlich bei Disney+
S2 F1: Die Märchenfiguren erwachen aus dem gebrochenen Fluch der bösen Königin Regina und erinnern sich, wer sie sind. Zu ihrer Bestürzung kehren sie aber nicht wieder ins Märchenland zurück. Zu allem Übel bringt Rumpelstilzchen Magie in die Stadt, weil er dadurch den Machtkampf mit Regina zu gewinnen versucht. Unterdessen erweckt Prinz Phillip im Märchenland seine schlafende Schönheit, Aurora, findet aber heraus, dass er und seine Begleiterin Mulan bald einem tödlichen Feind entgegentreten müssen, einem Seelensauger. Gold hat Belle versprochen, Regina nicht umzubringen und schickt daher den Seelensauger zu ihr. Bei dem Versuch, den Geist ins Märchenland zu verbannen, geraten stattdessen Mary Margaret und Emma dorthin. Im Märchenland wurde indes Prince Phillip vom Seelensauger getötet. Dann entdecken Aurora und Mulan unter Trümmern Emma und Mary Margaret und halten sie für Verbündete des Seelensaugers Qui Shen.
Hauptdarsteller:innen Jamie Chung, Raphael Sbarge, Lee Arenberg