S1, F1: Eine Reihe von Explosionen erschüttert Gotham. Batman gerät zwischen die Fronten eines Revierkampfs zwischen Gangsterbossen Rupert Thorne und dem Pinguin. Derweil versuchen Commissioner Gordon und seine Tochter Barbara, das korrupte Justizsystem der Stadt von innen zu reformieren.