Batman: Caped Crusader
In trügerischen Gewässern
Eine Reihe von Explosionen erschüttert Gotham. Batman gerät zwischen die Fronten eines Revierkampfs zwischen Gangsterbossen Rupert Thorne und dem Pinguin. Derweil versuchen Commissioner Gordon und seine Tochter Barbara, das korrupte Justizsystem der Stadt von innen zu reformieren.
Licht, Kamera, Tod
Ein glamouröses Starlet verschwindet spurlos, woraufhin sich Batman und Detective Montoya im finsteren Netz eines mysteriösen Rächers verfangen, der die Filmstudios heimsucht.
Als ihr schwerreicher Vater ins Gefängnis muss, gerät die erlebnishungrige Schönheit Selina Kyle in finanzielle Nöte. Sie wendet sich dem Verbrechen zu und schafft es als Catwoman immer wieder, dem langen Arm des Gesetzes zu entwischen. Batman stellt ihr eine Falle, während zwei korrupte Polizisten dafür sorgen wollen, dass sie alle ihre Leben auf einmal verliert.
Als Bürgermeister Jessop eine Einsatztruppe fordert, um Batman zu fassen, wird Detective Montoya mit der Leitung beauftragt. Die Detectives Flass und Bullock wollen Batman jedoch auf eigene Faust schnappen und gefährden mit ihrer hitzigen Aktion die ganze Stadt.
Nach einer Reihe von Überfällen in Gotham muss Batman die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass der Täter aus dem Jenseits kommen könnte. Derweil wird Harvey Dents moralischer Kern mit einer äußerst zwielichtigen Wahlkampfspende auf die Probe gestellt.