S6, F12: Als Liv (wiederkehrender Gaststar Penelope Mitchell) und Lukes (wiederkehrender Gaststar Chris Brochu) Vater zur Feier ihres Geburtstags in die Stadt kommt, versuchen sie, ihn zu davon überzeugen, Jo (Gaststar Jodi Lyn O’Keefe) und Kai (wiederkehrender Gaststar Chris Wood) an ihrer Stelle an der Zeremonie teilnehmen zu lassen. Als Tyler herausfindet, dass die Vereinigung früher als erwartet stattfinden soll, bedrängt er Liv, ihn mit ihrem Vater reden zu lassen. Nachdem Carolines Plan, ihre Mutter zu heilen, eine unerwartete und unheilvolle Wendung nimmt, kommen Elena, Stefan und Damon ins Krankenhaus, während Jo versucht, Sheriff Forbes (wiederkehrender Gaststar Marguerite MacIntyre) das Leben zu retten. Und als endlich die Vereinigung stattfinden soll, gerät Damons riskanter Plan schnell außer Kontrolle, und einer der Zwillinge sieht sich gezwungen, die Dinge in die eigene Hand zu nehmen.