Elena lädt Stefan und Bonnie zum Essen ein, um die Atmosphäre zwischen ihnen zu verbessern, doch der Abend wird unangenehm unterbrochen, als Damon und Caroline auftauchen.
Stefan begleitet Elena zum Stadtgründungsfest. Dort erzählt Damon ihr über die Familiengeschichte der Salvatores. Als Elena Fragen stellt, will Stefan sie nicht beantworten.