Weichenstellungen
S3, F8: Boyle Heights, Los Angeles, im Jahr 1958. Die femininen Neigungen der 12jährigen Maura - damals noch Mort - sorgen für Streit zwischen ihrer Mutter Rose und den Großeltern Haim und Yetta. Am anderen Ende der Stadt verweigert die 12jährige Shelly das Essen, will jedoch niemandem sagen warum. Sprung ins Jahr 1966, in dem Mort und Shelly ein geheimes Verhältnis miteinander haben.